In diesem Schuljahr 2018/2019 hat die Vels-Heide-Schule nicht am Hallenschulsportfest teilgenommen.
Im nächsten Schuljahr sind unsere Sportlerinnen und Sportler wieder wieder mit dabei!

Hier der Bericht aus dem letzten Schuljahr:

Nachdem die Grippewelle die Mannschaft unserer Schule fast auseinanderbrechen ließ, haben sich spontan weitere Kinder bereit erklärt, beim diesjährigen Hallenschulsportfest des USC am 3. März 2018 mitzumachen.

Die drei Disziplinen Weitsprung, Zielwurf und Lauf verliefen echt gut. Eltern, einige Gäste und die Kinder selbst haben unsere Sportler und Sportlerinnen lautstark angefeuert und hatten richtig Spaß. Heraus kamen jeweils 2. Plätze.

Sehr aufregend verlief die Pendelstaffel gegen die anderen Schulen: Den Vorlauf haben unsere Schüler und Schülerinnen trotz zweimaligem Staffelverlust souverän gewonnen. Das Finale war ein Nervenspiel. Staffelverlust bereits bei der ersten Übergabe, mit großem Einsatz sind die Kinder jedoch wieder an die Spitze gelaufen. Dann kam es zum erneuten Staffelverlust, der Abstand zu den Führenden war aber noch nicht zu groß. Der dritte Fehler bei der Staffelübergabe hat das Rennen entschieden. Unsere Mannschaft machte den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Platzierungen!
Und vielen Dank an unsere Trainerin Jutta Schuhmann für den engagierten Einsatz.