An unserer Schule gibt es einen Computerraum mit derzeit 12 Computern. Wir nutzen die Computer in den verschiedenen Schuljahren z. B. für Blitzrechenübungen (Software zu unserem Mathematiklehrwerk Das Zahlenbuch), Antolin, individuelle Arbeit in der Lernwerkstatt (Software mit Aufgaben/ Übungen zu allen Fächer) oder zur Internetrecherche in Kindersuchmaschinen für Themen des Sachunterrichts.
Wichtig ist uns dabei, eine Medienkompetenz bei den Kindern aufzubauen, die grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem Computer und spezifischen Begrifflichkeiten, Textproduktion und -bearbeitung und auch Themen wie Möglichkeiten und Gefahren des Internets beinhaltet.

Computerraum