Endlich war der Zirkus wieder da!
Bei strahlendem Sonnenschein fand Mitte Mai der Zeltaufbau auf unserem Schulhof statt. Eltern und Kinder waren zur Unterstützung des Zirkusteams gekommen, sodass das Zelt im Nu stand.

Herzlichen Dank an alle Helfer!
Das war ein sehr gelungener Start in unsere Projektwoche!

In den dann folgenden Tagen waren die Kinder entweder im Training mit den Zirkusleuten oder sie arbeiteten im Klassenraum an verschiedenen Lernangeboten rund um das Thema Zirkus. Natürlich gab es nach jedem Training viel zu berichten und die Einblicke in das Zirkusleben waren für viele Kinder beeindruckend und spannend.

Am Ende der Woche war es soweit. Gleich vier Mal hieß es „Manege frei!“ und die Kinder zeigten in atemberaubenden, eindrucksvollen und zauberhaften Vorstellungen ihr Können vor insgesamt knapp 1500 Zuschauern. Das Publikum spendete den Akrobaten, Jongleuren, Feuerspuckern, Seiltänzern, Trapezkünstlern, Zauberern, Trampolinis, Clowns und alten Akrobaten tosenden Applaus.

Liebe Vels-Heide-Kinder, ihr wart großartig und habt mit euren wundervollen Darbietungen eure Familien und Lehrer ziemlich beeindruckt!
Wir sind stolz auf euch!

Die große Verwandlung…

Während der Pausen in den Shows und nach jeder Vorstellung haben die Eltern unserer Schule auf dem Schulhof bei andauerndem strahlenden Sonnenschein für das leibliche Wohl gesorgt. Kühle Getränke, Grillwürstchen, Brezel und süße Muffins rundeten das Zirkuswochenende ab. Die Zuschauer und Kinder verweilten gern noch etwas auf dem Schulhof.

Wir bedanken uns herzlich beim „Catering-Orgateam“ und allen Helfern und Essensspendern für diesen Einsatz!

Zirkus macht hungrig und durstig…

Unser Dank gilt auch den Sponsoren dieser Zirkuswoche – den Stadtwerken Bochum, der Sparkasse Bochum, der Vonovia Stiftung sowie unserem Förderverein – die das Projekt finanziell unterstützt haben.

Leider war irgendwann die unvergessliche Projektwoche mit dem Zirkus Lollipop auch wieder vorbei und es fiel allen schwer, in den (Schul)alltag zurück zu kehren.
Was jedoch bleibt, sind schöne Erinnerungen an eine Woche voller Freude, Glück, Herausforderung, Überwindung, Stärke und vor allem Zusammenhalt. „Regel Nr. 3“ der Projektwoche ist das, was die Vels-Heide-Schule mit allen Beteiligten ausmacht:
WIR SIND EIN TEAM!

Der letzte Dank geht an Zirkusdirektor Patrick Brumbach und sein ganzes Lollipop-Team für die professionelle und zugewandte Art mit den Kindern zu arbeiten und solche Vorstellungen auf die Beine zu stellen. Macht weiter so!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.