In diesem Jahr haben wir unseren Schulgarten ein wenig umgestaltet. Neben dem bei den Kindern beliebten Fußfühlpfad und der herrlich duftenden Kräuterspirale hat ein neues Element Einzug gefunden – ein wunderschönes, großes Insektenhotel.
Die beiden Beete unmittelbar neben dem Insektenhotel wurden in diesem Sommer als wilde Schmetterlings- und Bienenwiese neu eingesät. Sie blühten herrlich und haben viele Insekten und kleine Bodentierchen angelockt und ihnen neuen Lebensraum geboten.
Auch im Insektenhotel waren schnell die ersten Bewohner eingezogen.
Künftig wollen wir unseren Schulgarten auch weiter als bienen- und insektenfreundlichen Lebensraum instand halten um den Vels-Heide-Kindern neben den vielen Sinneseindrücken, die der Garten ihnen bietet, auch die Wichtigkeit des Erhalts der Lebensräume von z. B. Bienen näher zu bringen.

Vielen Dank an Jutta Schuhmann, die dieses tolle Insektenhotel zusammen mit den OGS Kindern gebaut hat. Vielen Danke an unseren Förderverein, der die Kosten für das Insektenhotel und die Instandhaltung des Schulgartens übernimmt. 🙂