Pünktlich zur Einschulung 2023 ließ sich die Sonne nach vielen Wochen Regen wieder sehen. Der Tag fing mit einem Gottesdienst in der Lukaskirche an. Pfarrer Schulte präsentierte uns seine alte Schultüte mit wichtigen Dingen und Wünschen für die neuen Erstklässler:innen. Herr Straka begleitete den Gottesdienst mit Klavier, Gitarre und Gesang.

Auf dem Schulhof angekommen begrüßte Frau Krings, die kommissarische Schulleitung, die Kinder und überreichte den Klassenleitungen eine Pflanze für den Klassenraum. Die Kinder werden, genau wie die Pflanze, in den nächsten 4 Jahren deutlich wachsen. Dann gingen die vier Klassenleitungen der Monster-, Pinguin-, Eulen- und Giraffenklasse zusammen mit den Kindern zur ersten Schulstunde in die Klassen. Die Eltern durften in der Zeit köstlichen Kuchen und leckeren Kaffee in den Cafés, die die vierten Klassen wunderbar hergerichtet hatten, genießen.

Unsere Verkehrspolizisten sorgten für Ordnung auf dem Schulhof und auf den anliegenden Straßen und versprachen in der nächsten Zeit öfters mal die Wege zur Schule zu kontrollieren, damit die Kinder dort sicher ankommen können.

Die Klassenleitungen der ersten Klassen sind:

1a – Monsterklasse – Frau Brinkmann

1b – Pinguinklasse – Herr Straka

1c – Eulenklasse – Frau Dikta und Frau Orth

1d – Giraffenklasse – Frau Tschersich

Wir wünschen den Klassenleitungen und den neuen Schulkindern eine schöne Eingewöhnung und vier wunderbare Jahre an der Vels-Heide Schule!